News

Verwandtenunterstützungspflicht: Muss ich für die Pflegeheimkosten meiner Eltern aufkommen?

Schnell ist es passiert: Die Eltern müssen in ein Pflegeheim eingewiesen werden und die Einnahmen reichen nicht, um die anfallenden Kosten zu decken. Bezieht der in finanzielle Not geratene Elternteil nun Sozialhilfe, so stellt sich die Frage, ob ein Familienangehöriger dazu verpflichtet werden kann, finanzielle Unterstützung zu leisten.

Weiterlesen …

Kurzportrait

Wir bieten umfassende rechtliche Beratung und Begleitung sowie sämtliche anwaltlichen und notariellen Dienstleistungen für Unternehmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen sowie in Spezialgebieten.

Unsere Klienten erwarten von uns rasches Verständnis für ihre Anliegen. In enger Zusammenarbeit mit ihnen erarbeiten wir die richtigen Lösungen und setzen sie durch. Wir helfen unseren Klienten mit unserem fachlichen Wissen und unserem unternehmerischen Denken bei allen anstehenden rechtlichen Fragen und Problemen – im täglichen Leben wie auch in Sondersituationen.

Bei unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf die Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen. Diskret, kompetent, kostenbewusst.

Bei uns ergänzen sich die Spezialisten ideal und treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Wissensaustausch.

Breit abgestütztes Wissen, grosser Erfahrungsschatz und sprachliche Gewandtheit zeichnen das internationale Mitarbeiterteam von WALDMANN PETITPIERRE aus.